· 

Workshop Portrait-Selbstportrait

-garantiert zeichnen lernen*-

Diesen von mir und nach Betty Adwards entwickelten Zeichenworkshop habe ich am 18.2.2018 an der Volkshochschule Nordhorn gehalten. Ziel war es zunächst ohne jede Bewertung ein "Vorher-Portrait" zu erstellen. Die Teilnehmer zeichneten sich gegenseitig. Durch zeichnerische Übungen und die Vermittlung von Maßen und Formen, die fast jedem Gesicht zu eigen* sind und die Beobachtung und Beschäftigung mit dem Modell/ dem Gegenüber wurden anschließend bei allen Teilnehmerinnen erste Erfolgserlebnisse erzielt bei Ihrem  "Nachher-Portrait".

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmerinnen und der Volkshochschule Nordhorn für die erfolgreiche Durchführung des Kurses bedanken. Der Tag und die Begegnungen im Rahmen von Kreativität und Zeichnung haben mir viel Freude gemacht.

Ergebnisse kannst Du hier sehen.

 

Kursbeschreibung: *Das Zeichnen von Gesichtern ist für jeden/ jede Zeichner/in zunächst eine große Herausforderung. Zeichnen ist ein Frage des Sehens und der Intuition. Grundlagen über Kopf- und Gesichtsform, die fast jedem Menschen zu eigen sind und zeichnerische Übungen, unter anderem nach Betty Adwards*, können diese Fähigkeiten schärfen und zu besseren Ergebnissen führen. Ein Vorher-, Nachher-Portrait wird erstellt und führt zum 1. Erfolgserlebnis: Jeder Mensch kann zeichnen lernen.

 

 - Als Dozentin möchte ich für die Freude an der eigenen Kreativität in den Bereichen Malerei und Zeichnung begeistern.-

weitere Kursangebote findest Du hier:

Frühling und Sommer  auf dem Papier klick hier


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Maike Kloss Glückskunst - mail@maikekloss.de® Alle Rechte vorbehalten.