Tango · 06. Februar 2018
Eine Tango-Übung und die erste Tangobuchreihe in deutscher Sprache von Ralf Sartori. Das Bild der Kirschblütenköniginnenküsse begleitet mich nun schon einige Zeit in meinem Leben und in meiner künstlerischen Arbeit. Zeit nochmal darüber zu schreiben: Als Künstlerin haben mich die Hintergünde, Zusammenhänge und besonders auch die vielschichtigen Aspekte des Tanzes interessiert. Und so bin ich schon am Anfang meiner Tangotanzzeit schnell auf das wunderbare Buch „Die einende Kraft des...
Tango · 03. Februar 2018
Gedanken über das Tangotanzen und zeichnen - und was Beides verbindet. Vielleicht kennst Du das auch? Du möchtest besonders schön tanzen. Du hast Dich schon die ganze Woche auf das Tanzen gefreut? - Und dann bist Du da: Deine Gedanken sind beim Tag davor, oder schon beim nächsten Tag. Du verkrampfst und hast das Gefühl gar nicht richtig „da“ zu sein? Auch der gemeinsame Tanz will nicht so richtig klappen. So geht es mir häufig und wenn ich Tango zeichne manchmal auch. Dann versuche...
Tango · 02. Februar 2018
Am 17.12.2017 war ich wieder zur Lifezeichnung unterwegs. Diesmal im BlueNote-Tango Osnabrück. Diese Aktion und die schönen, zahlreichen Begegnungen mit Tangotänzern und insbesondere mit Andy und Theis, die ich auch an diesem Tag zeichnen durfte, hat mir viel Freude gemacht. Hier siehst Du eine Auswahl der dort entstandenen Zeichnungen.

Maike Kloss Glückskunst - mail@maikekloss.de® Alle Rechte vorbehalten.