Angebot!

Pelikan – R805 Stresemann Inl.FS – Schreibgeräte | Home And Living Schreibgeräte

 211.20  85.44

Produktmerkmale Kollektion:Souverän 805 Schreibsystem:Tintenroller (Rollerball) Material Feder: Stahl Material Schreibgerät:Edelharz Material…

Vorrätig

Artikelnummer: F.3139-WN68826 Kategorie: Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Produktmerkmale
Kollektion:Souverän 805
Schreibsystem:Tintenroller (Rollerball)
Material Feder:
Stahl
Material Schreibgerät:Edelharz
Material Beschläge & Kappe:Platiniert + Rhodiniert
PRODUKTBESCHREIBUNG
Bedeutende Persönlichkeit – Gustav StresemannNeben seiner herausragenden politischen Karriere unter anderem als Außenminister der Weimarer Republik wurde Gustav Stresemann (1878-1929) auch für den Entwurf eines Anzuges bekannt. Dieser war einerseits ideal für öffentliche Auftritte und konnte andererseits leger im Büro getragen werden. Zur gleichen Zeit traten die gestreiften Füllhalter von Pelikan ihren globalen Siegeszug an: Auf einmal bezeichnete der Volksmund auch diese als ""Stresemann"". Das machte auch die Schreibgeräte zu Persönlichkeiten. Noch heute tragen sowohl Anzug, als auch Füllhalter den Namen Stresemanns. Um die Legende zu würdigen, hat Pelikan den Souverän mit stilvollen Streifen in Anthrazit offiziell auf den Namen Stresemann getauft.Souverän®805 Stresemann Die Produktion des Souverän Mantels unterliegt einem aufwendigen Prozess, denn nach einer eigens für Pelikan entwickelten Rezeptur wird aus Baumwoll-Material in vielen Schritten ein gestreiftes Materialstück gefertigt, welches gebogen und anschließend mit einem Diamanten auf Kontur geschliffen wird. Die palladinierten Ringe an Griff und Kappe werden mit höchster Präzision eingepasst, bevor das Schreibgerät auf Hochglanz poliert wird. Der leicht federnde, typische Pelikan Schnabelclip verleiht diesem hochwertigen Schreibgerät sein unverwechselbares Design. Der Tintenroller Souverän R805 ist mit einer Rollermine in der Schreibfarbe schwarz ausgestattet.
GRößE & GEWICHT
Maße:B 14,3 cmx Ø 19 mm
Gewicht in g:32 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Pelikan – R805 Stresemann Inl.FS – Schreibgeräte | Home And Living Schreibgeräte”
  • 100% Sicher shoppen
  • Versandkostenfrei ab € 60
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
  • 20-30 Tage rückgabegarantie
  • Zahlungsmethoden: